Vollmondmarathon "Winteredition" am 14. Januar in Hersbruck

Anhänger des Vollmondmarathon können sich freuen. Martin Linek, frisch gewählter Vorstand des "Vollmondmarathon e.V." hat für die Marathonfreunde zu Weihnachten noch eine Überrraschung parat: Er bietet für Samstag, den 14. Januar 2006 eine Winter-Edition des auf Anhieb sehr beliebten Landschaftslaufes an. Start und Ziel ist in Hersbruck. Gelaufen wird der Marathon auf einem 21 km-Kurs durch die Pegnitzauen. Ein Halbmarathon wird ausdrücklich nicht ausgeschrieben, jedoch besteht die Möglichkeit, nach einer Runde auszusteigen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 250 Starter begrenzt. Gestartet wird um 15.17 Uhr, genau eine Stunde vor Mondaufgang. Taschen- oder Stirnlampe werden empfohlen. Für das Startgeld von 39,00 € gibt es die Versorgung auf der Strecke, Startnummer mit Chip (kein Mietchip nötig), Brutto/Netto-Zeitmessung, Urkunde, Medaille, Funktionsshirt, freier Eintritt in die Frankenalb-Therme, Preise für die ersten 3 Männer und Frauen gesamt und die ersten 3 Altersklassensieger. Damit keiner verloren geht, werden die Läufer mit neonfarbenen, selbstleuchtenden
Armreifen ausgestattet, die auch zur Streckenmarkierung verwendet werden..

Von Samstag auf Sonntag kann in der Turnhalle übernachtet werden, Auskünfte gibt es auch vorab telefonisch unter 09153 7426. Moderiert wird die Veranstaltung von der schönsten Stimme Frankens, lasst euch überraschen. Mit am Start wird auch der Extremsportler Achim Heukemes sein, der letztes Jahr in 44 Tagen über 5000 km bei einer Australiendurchquerung laufend zurücklegte und sich gerade auf einen 10fach Ironman (38 km Schwimmen, 1800 km Radfahren, 421,95 Laufen) vorbereitet.
Die Urkunden und Ergebnislisten werden noch am Abend aus dem Internet abrufbar sein.

Berater bei der Streckenauswahl war der Hüttenbacher Hobbyastronom Bernd Liebscher, der selbst "unter seinem geliebten Sternen" den 1. Vollmondmarathon mitlief, und das aktuelle key-visual im Sommer diesen Jahres "Vollmond über der Festung Rothenberg" schoß.

Hauptsponsoren sind dieses Mal wieder die Privatbrauerei Wolfshöhe, die u.a. dafür sorgt, das jeder Läufer eine Flasche Vollmondbier in seinem Startbeutel finden wird und für die Getränkeversorgung an der Strecke verantwortlich zeichnet, und die Frankenalbtherme, die den Läufern bequemes Umkleiden und anschließendes Entspannen im Thermalbad ermöglicht..

Der genaue Streckenverlauf wird in Kürze veröffentlicht. Anmeldungen
sind bereits möglich unter www.teamsoft-sportzeit.de.
Telefonisch steht Martin Linek unter 0171/1755836 zur Verfügung.